Brand Traktor Unterampfrach 31.03.2020

Brand Landwirtschaftliche Maschine am 31 März 2020 in Unterampfrach

Am Dienstag, dem 31. März 2020, wurden die beiden Feuerwehren aus Breitenau und Ungetsheim kurz vor 18 Uhr nach Unterampfrach alarmiert. Dort wurde durch die Integrierte Leitstelle Ansbach ein brennender Traktor gemeldet. Wir waren mit dem MTW 14/1 und dem TSF-W 46/1 im Einsatz.

Brand Traktor am 31 März 2020 in Unterampfrach

Unsere beiden Feuerwehren waren insgesamt mit etwa 20 Mann im Einsatz. Außerdem war die ansässige Feuerwehr aus Unterampfrach sowie die Feuerwehr Schnelldorf alarmiert. Der Traktor wurde bereits zum Großteil durch Pulverlöscher und dann durch die FFW Unterampfrach erfolgreich abgelöscht. Mit unserem MTW wurde eine kurzzeitige Verkehrsabsicherung aufgebaut. Die Einsatzkräfte konnten jedoch nach Kurzem wieder einrücken.

Brand Bulldog am 31 März 2020 in Unterampfrach

Trotz der aktuellen Krise und des ausgerufenen Katastrophenfall in Bayern sind die Feuerwehren aus Breitenau und Ungetsheim jederzeit einsatzbereit und für die Bevölkerung im Dienst.

Retten, Löschen, Bergen, Schützen

und außerdem spannende Ausbildungen und gemütliche Gemeinschaft sind dein Ding?

Komm zur freiwilligen Feuerwehr!